Ich habe diese Woche eine neue EP auf meinem Label Amore 3000 veröffentlicht. Hört auf den Namen »just right ep« und ich frage mich jetzt schon, warum ich das alles klein geschrieben habe. Wie auch immer, die 3 Track EP gibt’s auf allen relevanten Streaming und Digitalplattformen, außer auf Beatport. Die wollen mir einfach zu hohe Gebühren.
Die 3 Tracks sind allesamt House und auf dem Titeltrack »just right« singe ich auch. Übrigens ohne Einsatz von Melodyne, Autotune oder ähnlichem. Die Erklärung ist dabei relativ trivial. Ich habe zwar eine Autotune-Lizenz, bin aber zu blöd das Plugin ans laufen zu kriegen. Dieser iLok Schmutz ist einfach eine Katastrophe.
just right ep – mit echt einfachem mastering
Entstanden sie die Tracks in den letzten Monaten. Ich glaube just right sogar in der Weihnachtszeit. Was soll ich groß noch schreiben? Achja, neben dem Button, den Produzenten so schwer klicken können (Den Export-Button) ist eine große Sache immer noch das Mastering der Tracks. Ich habe zugesehen, dass ich einen einigermaßen ausgewogenen Mixdown mit ca. minus 6 db headroom hatte. Für das eigentliche Mastering habe ich ein neues Projekt-File aufgemacht und da einfach ein die Automasterfunktion von Ozone 11 drüber laufen lassen. Noch ein bisschen an 1-3 Reglern gespielt und dann waren die Tracks „gemastert“. Achso, ich habe sie auf minus 1 db ausgesteuert. Das war es dann aber auch. Mein Debütalbum Dance it yourself hatte ich übrigens mit Ozone 9 gemastert und da habe ich mir noch deutlich mehr den Kopf zerbrochen.
Viel Spaß beim hören. Fügt die Tracks gerne zu euren Playlisten hinzu und benutzt sie auch mal auf den Socials. Ich werde mich freuen. =)
P.S. mein Distributor ist Distrokid und ich bin sehr zufrieden mit deren Leistung.